Ihr kompetenter Partner für den Betriebsausflug, Teambuilding und das Teamevent !

 

Historie der Firma Rodenwaldt & Partner GbR

1. April 1981  

Realisation einer Idee und Gründung des Unternehmens Rodenwaldt - Outdoor & more mit einem konzessionierten Busunternehmen. Wir führten die ersten begleiteten Kanutagestouren in Deutschland durch, organisierten noch Skireisen in die Dolomiten, Surfreisen zum Neusiedler See, zum Ringköbing Fjord und nach Spanien



1988

folgten die Großkanuaktionen - "inhaltlich angereichert" und thematisiert - wie z.B. "die Outdoor-Trophy im Urstromtal".



1996

dann unsere Drachenbooterlebnisse im Urstromtal der Oberaller. Unsere Guides wurden firmenintern in Praxis und Theorie auf unsere Ansprüche geschult und die erste Homepage erscheint im Internet



2004

Beginn der Firmenverlagerung nach Wienhausen. Direkt an der Aller entstand die erste Bootshalle. Außerdem wurden wir als erstes Unternehmen in Niedersachsen mit dem Qualitäts- und Umweltsiegel ausgezeichnet - initiiert durch das Umweltministerium u. geprüft durch die IHK.



2006

der Bau unserer Veranstaltungshalle, parallel dazu Aufgabe des Betriebssitzes in Lachendorf und weiterer Ausbau des 1 ha großen Geländes in Oppershausen



2009

Erweiterung der Angebots-Palette mit "onshore" Events an unserer beheizten und wetterunabhängigen Eventhalle wie z.B. Weihnachtsfeiern mit Teambiathlon oder Highland Games für Betriebsausflüge



2014

Veränderung der „Markbedürfnisse“ Rechnung tragend, wurden unsere Outrigger verkauft. Firmenschwerpunkt nun auf Teambuilding-Events! Hierfür wurden die Katamaran-Flöße mit entsprechendem Equipment integriert.

2018

...Bau zweier "urban-axe-throwing"-Anlagen mit entsprechendem Ambiente - direkt am Bootshaus! Kim Rodenwaldt-Gordon und Mark Gordon werden Geschäftsführer mit "Prokura".

1. Januar 2019   
Aus der Einzelfirma Norbert Rodenwaldt wird Rodenwaldt & Partner GbR, mit Mark Gordon als Teilhaber. Außerdem integriert Kim Rodenwaldt-Gordon ihre Firma Rodenwaldt-Design als eigenständige Marketingabteilung.

Axtwurf-Events waren 2018 der Hit am Bootshaus...logische Konsequenz: Einweihung der ersten sechsbahnigen, witterungsunabhängigen Axtwurfhalle in Deutschland!

E-Mail
Anruf
Infos